Stecco Therapie Luzern

Fascial Manipulation ist eine Methode manueller Therapie, die speziell bei Funktionsstörungen eingesetzt wird. Die Therapie wurde vor 40 Jahren in Italien entwickelt und ist insbesondere bei Patienten mit schweren chronischen Krankheiten, wie zum Beispiel Multiple Sklerose, hochwirksam. In der Stadt Luzern in der Schweiz gibt es eine Physiotherapeutin, die ganz gezielt die Stecco Therapie anbietet.

Wenn der Hausarzt einem eine Stecco Therapie verschreibt, dann sollte man diese auch machen. Wenn man in Luzern keinen guten Physiotherapeuten kennt, dann kann man seinem Arzt nach Empfehlungen fragen oder man informiert sich im Internet nach Physiotherapeuten in seiner Nähe.

Stecco Therapie Luzern

Bei chronischen Krankheiten die zu Einschränkungen des Bewegungsapparates führen ist die Stecco Therapie eine sehr gute Möglichkeit, um den Patienten dauerhaft von Schmerzen zu befreien. Durch diese Therapie, wie sie auch in Luzern angeboten wird, werden Muskulatur gelockert und die Nerven angeregt. Wichtig ist es hierbei, dass der Patient die Behandlungstermine regelmäßig wahrnimmt, da die Therapie nur durch ständige Konstanz ihre Wirkung entsprechend entfalten kann. Mit einer Physiotherapie können gleichwohl chronische Schmerzen dahingehend behandelt werden, dass jene ganz verschwinden oder immerhin besser auszuhalten sind. Wenn man unter ständigen Rückenschmerzen leidet kann man diese im Zuge einer Physiotherapie behandeln lassen. Wenn Babys oder marginale Kids eine Physiotherapie brauchen sollte man einen spezialisierten Physiotherapeuten aufsuchen.

Arthrose Behandlung Luzern